Die Tampa Bay Buccaneers und JvM SPORTS eröffnen zum einzigen Deutschlandspiel der NFL-Saison 2024 in München (New York Giants vs. Carolin Panthers) eine dauerhafte Anlaufstelle für Bucs-Fans in Deutschland. Nachdem die Tampa Bay Buccaneers im Jahr 2022 in München das erste NFL-Spiel auf deutschem Boden ausgerichtet und gewonnen haben, kehrt das American Football Team aus Florida nun zurück und eröffnet im Herzen von München eine offizielle Fan-Botschaft. Die sogenannte „Krewe Embassy“ wird nicht nur zum besagten NFL Munich Game 2024 zur Heimat für die Krewe, der sogenannten Fanbase der Buccaneers, sondern bleibt auch danach für alle Fans des zweimaligen Super Bowl Gewinners bestehen.
Wie bei den vergangenen Aktivierungen der Tampa Bay Buccaneers in Deutschland, steht auch bei der „Krewe Embassy“ die Leidenschaft der deutschen Buccaneers-Fans im Fokus der Aktivierung, für die es nun einen langfristigen Treffpunkt im Zentrum Münchens gibt. In Kooperation mit „Ned Kelly’s“, einer Bar nahe des Marienplatzes in München, entsteht hierfür ein einzigartiger Ort für die Fankultur der Krewe und alle, die es werden wollen. Am 08. November feiert die „Krewe Embassy“ mit zahlreichen Aktivierungen und Gästen seine Eröffnung.
Neben einer Eröffnungsfeier am Freitag gibt es auch am 09. November die Gelegenheit den zweimaligen Super Bowl Gewinner und Buccaneers Single Season Sack Leader Shaq Barrett vor Ort zu treffen. An diesem Tag laden die Tampa Bay Buccaneers in ihrer neuen Fan-Botschaft zum „Legend Day“ mit Autogramm- und Fotostunde, sowie verschiedenen Talks und Interviews ein. Auch die Ausstellung mit Team-Memorabilia, wie beispielsweise einem Super Bowl LV Ring, einer Replika Super Bowl LV Trophäe und Jerseys legendärer Spieler, macht die Fan-Kultur der Bucs und den gelebten „Tampa Bay Spirit“ vor Ort erlebbar. Ein weiteres Highlight am Samstag ist ein Pub-Quiz des offiziellen deutschen Airline Partners Discover Airlines, bei dem das Tochterunternehmen der Lufthansa als Hauptpreis eine Reise nach Tampa Bay verlost. Abgerundet wird das NFL-Wochenende in München mit einer großen Watch-Party am Sonntag. Hier werden sowohl das Munich Game, als auch anschließend das Spiel der Tampa Bay Buccaneers vs. San Francisco 49ers aus den USA übertragen.
Die Eröffnung der „Krewe Embassy“ wird durch den Launch von eigenen Merch Giveaways begleitet. Die Shirts und Pins, die es ausschließlich vor Ort gibt, sind ein weiterer Bestandteil der Gesamt-Strategie, deutsche Fans der NFL für den Tampa Bay Spirit und die weltweite Verbundenheit zur Bucs Fan-Gemeinde, zu begeistern.
Die Tampa Bay Buccaneers und Jung von Matt SPORTS arbeiten seit 2023 gemeinsam erfolgreich daran, das NFL-Team im deutschen Markt zu etablieren. Die gesamte Konzeption, Produktion und Umsetzung dieser Aktivierung entstand in gemeinsamer Zusammenarbeit. Die Fan-zentrierte Aktivierung der Bucs in München ist der nächste Meilenstein zur Entwicklung einer eigenen Community in Deutschland nach der Krewe-Campaign zur Aktivierung und Gewinnung neuer Mitglieder im Sommer.
James Ruth, CMO der Tampa Bay Buccaneers: „Die deutschen Fans sind für uns von großer Bedeutung, und wir sind sehr stolz darauf, bereits eine so engagierte ‚Krewe‘ in Deutschland zu haben. Ihnen nun mit der Embassy in München ein dauerhaftes Zuhause zu geben, war ein logischer Schritt, der uns sehr am Herzen lag. Wir freuen uns sehr zu sehen, dass die Community immer weiter wächst und werden sie auch in den kommenden Jahren weiter ausbauen.“
Kevin Daly, Betreiber des Ned Kelly’s: „Wir sind sehr stolz, dass die erste dauerhafte Fan-Botschaft eines NFL-Teams in Deutschland bei uns ein Zuhause gefunden hat. American Football ist ein wichtiger Bestandteil unseres Angebots und wir freuen uns sehr, dass diese Leidenschaft gemeinsam mit den Tampa Bay Buccaneers zum Leben erweckt wird.“